Farbtrend Balayage – Contouring für’s Haar by LOOK die Friseure

|WERBUNG| Jeder kennt diese Situation: Einen guten Friseur zu finden, ist schwieriger als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und kann schonmal monatelanges Ausprobieren und Haare raufen zur Folge haben. Wer endlich SEINEN Friseur gefunden hat, gibt diesen deshalb auch so schnell nicht wieder her.

Als ich vor einigen Monaten auf LOOK die Friseure aufmerksam wurde, war ich vom ersten Moment an von deren Leistung fasziniert. Ich merkte einfach bereits an Hand der Vorher-, Nachherfotos, dass sie definitiv ihr Handwerk verstanden und mit viel Liebe zum Detail auslebten. Diese Hingabe veranlasste mich, letzten Endes auch dazu, meinen Termin in ihrem Salon zu buchen. Ich war gespannt was sie mit meinen Haaren zaubern würden.

Look die friseur, friseursalon, friseur, balayage, haarspezialist, farbspezialist, färbetechnik

Look die friseur, friseursalon, friseur, balayage, haarspezialist, farbspezialist, färbetechnik

Look die friseur, friseursalon, friseur, balayage, haarspezialist, farbspezialist, färbetechnik

Als der Tag meines kompletten Umstylings kam war ich super nervös und die Chancen standen 50:50, ob ich entweder überglücklich oder am Boden zerstört den Salon verlassen würde. Wer meine Instastories verfolgt, war bei meinem damaligen Umstyling live dabei gewesen. Ich verabschiedete mich von meinen, mit Extensions verdichtenden langen brauen Haaren und startete mit einem Longbob und der Balayage Färbetechnik neu durch. Ich hätte mit dem Ergebnis glücklicher nicht sein können und verließ den Salon mit einem riesen Grinsen im Gesicht und dem Wissen, meinen Friseur gefunden zu haben.

Vor 2 Wochen hatte ich nun meinen ersten Auffrischungstermin und betrat dieses Mal völlig entspannt und voller Vorfreude den Salon. Wie schon beim ersten Mal wurde ich super herzlich empfangen und meine Friseurin Michelle führte mich direkt zu meinem Platz. Begleitet wurde ich übrigens von meiner Freundin Simone, die ebenfalls so begeistert von meinem Ergebnis war, dass sie direkt selbst dort einen Termin für Balayage vereinbart hatte. :D

Look die friseur, friseursalon, friseur, balayage, haarspezialist, farbspezialist, färbetechnik

Look die friseur, friseursalon, friseur, balayage, haarspezialist, farbspezialist, färbetechnik

Die Beratung spielt für mich in einem Friseursalon übrigens mit eine der wichtigsten Rollen. Wenn ich mich nicht gut beraten fühle, zweifle ich an der Kompetenz des gesamten Salons und komme garantiert kein zweites Mal wieder. Bei LOOK die Friseure brauchte ich mir hierbei allerdings keine Gedanken mehr machen. Ich war schon bei meinem ersten Besuch einfach nur baff, dass man jeden Schritt genauestens erklärt bekam und man bereits im Vorfeld auf sämtliche Risiken vorbereitet wurde. So hieß es z.B. auch direkt bei meinem ersten Termin, dass sich bei mir nach und nach ein Gelbstich zeigen würde, den wir erst beim 2. Mal wirklich rausbekämen. Da ich nun allerdings im Vorfeld bereits bestens darauf hingewiesen wurde, erlebte ich im Anschluss somit keine böse Überraschung, als sich meine Tönung nach und nach rauswusch und sich der Gelbstich tatsächlich zeigte.

Look die friseur, friseursalon, friseur, balayage, haarspezialist, farbspezialist, färbetechnik

Für mich ging es nun als Erstes an’s Waschbecken. Da bereits beim ersten Friseurbesuch die Haare mit der Balayage Technik, unter Verwendung von Olaplex, aufblondiert wurden, ging es nun lediglich darum den blonden Farbton kühler zu gestalten und den Gelbstich los zu werden. Dafür verwendete Michelle bei mir 2 Dinge: Zum Einen eine abmattierende Tönung und zum Anderen das Silbershampoo von Franola. Da ich nicht noch heller werden wollte, war es nicht nötig die Haare nochmals aufzuhellen und so genügte es die Tönung eine ganze Weile einwirken zu lassen und anschließend mit dem Shampoo zusätzlich zu bearbeiten. Et voilà adé Gelbstich!

Look die friseur, friseursalon, friseur, balayage, haarspezialist, farbspezialist, färbetechnik

Look die friseur, friseursalon, friseur, balayage, haarspezialist, farbspezialist, färbetechnik

Look die friseur, friseursalon, friseur, balayage, haarspezialist, farbspezialist, färbetechnik

Look die friseur, friseursalon, friseur, balayage, haarspezialist, farbspezialist, färbetechnik

Im nächsten Schritt ging es an’s Haare schneiden. Da mich der Longbob irgendwie schnell nicht mehr so reizte, kam ich tatsächlich freiwillig auf die Idee meine Haare noch kürzer abschneiden zu lassen. Hätte man mir vor einem Jahr noch gesagt, dass ich nächstes Jahr im Sommer mit einem blonden Bob durch die Gegend laufen würde, ich hätte denjenigen lauthals ausgelacht! Lediglich 2 Zentimeter Haare ließ ich an diesem Tag und trotzdem machten mich genau diese 2 Zentimeter zu einem neuen Mensch. Das letzte Mal trug ich vor über 15 Jahren einen Bob. Damals noch mehr oder weniger unfreiwillig und nicht sonderlich begeistert davon, machte ich an diesem Tag Luftsprünge als ich mich im Spiegel betrachtete. Dieser ganz leicht angeschrägte Bob in Schlüsselbeinlänge war einfach wie geschaffen für meine dünnen und feinen Haare!

look die friseur, friseursalon, friseur, balayage, haarspezialist, farbspezialist, färbetechnikEin riesen Dankeschön geht auch an meine liebe Simone, die mir mit den Fotos fleißig zur Hand war!

Im Letzten Schritt zauberte mir Michelle noch tolle Beachwaves mit dem Glätteisen. Selbst in Sachen Styling hätte ich nicht zufriedener sein können und das hat aus meinem Mund wirklich etwas zu heißen! Bei vielen Friseuren bekommt man leider immer die Haare so gestylt, wie man privat nie rumlaufen würden: Mit einer schönen Föhnwelle aus den 60er Jahren. Look die Friseure versteht aber eindeutig, was es heißt moderne Looks zu kreieren.

Wer aus der Nähe von Worms ist oder nicht’s dagegen hat für einen echten Profi in Sachen, Schnitt, Farbe und Styling etwas weiter zu fahren, dem kann ich den Salon LOOK die Friseure nur wärmstens empfehlen.
*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Salon LOOK die Friseure. :)

3 Responses
  • Tanjas Bunte Welt
    Juni 3, 2017

    Sieht ja klasse aus und einen richtig guten Firseur zu finden ist mega schwierig Stefanie. Ich gehe ungern zu einen, da ich extreme Schuppenflechte am Kopf habe und die meisten dann ablehnen aus Angst sie könnten sich anstecken. Also ob. Zudem hasse ich diesen Satz – Wie sollen wir es denn machen?
    Liebe Grüße

  • Blush&Sugar
    Juni 4, 2017

    Ich kann dir nur zustimmen – die Mitarbeiter von LOOK verstehen einfach ihr Handwerk. Ich bin dort selbst auch Kundin und freue mich schon auf meinen nächsten Termin am kommenden Samstag :-) Da ich nicht weit von Worms wohne, einfach ideal, aber auch jedem anderen der aus einer anderen Ecke kommt, würde ich den Friseur definitiv weiterempfehlen!

    Deine Haare sind übringens super geworden! Der Schnett sowie auch die Farbe stehen dir klasse.
    LG Manuela
    Blush & Sugar

  • nilooorac
    Juni 7, 2017

    Wow, das Ergebnis sieht wunderschön aus! Total natürlicher Übergang :)

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

Hinterlasse einen Kommentar

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/xGbk1okRZQvvbnyvkv3UTycK.png