Persönliche Geschenke mit radbag

Ohjeee… noch knapp eine Woche bis Weihnachten. Wer jetzt noch kein Geschenk hat, verfällt womöglich schon leicht in Panik. Und für viele geht ja jetzt erst der Last-Minute-Geschenkemarathon so richtig los. Ein entspanntes Shoppen in der Stadt ist zu dieser Zeit einfach unmöglich. Ich muss zugeben, ich habe bereits Anfang Dezember alle Geschenke besorgt und muss diese jetzt nur noch schön verpacken. Auf den letzten Drücker Geschenke zu shoppen passt eben nicht zu mir, passiert aber selbst mir hin und wieder mal. Das Leben ist eben kein durchgeplanter Organizer. Es kann immer etwas dazwischen kommen und schon steht man ohne Geschenk da. In solchen Situation machen viele den Fehler und rennen, wie von der Tarantel gebissen, los in die Stadt, um auf gut Glück irgendwas zu finden. Irgendwas findet man schließlich immer oder? Man kennt das Phänomen, ich habe schon oft bei meinen Shoppinggängen davon gesprochen: Sucht man etwas Bestimmtes, findet man nichts und geht man einfach shoppen, weil man shoppen gehen will oder in diesem Falle muss, findet man ebenfalls nichts was man gerade gebrauchen könnte.

Dabei liegt die Lösung nicht darin voller Panik in der Stadt nach einem Geschenk Ausschau zu halten. Klar ich präferiere natürlich auch meine Geschenke in der Stadt zu kaufen und damit die kleinen Läden zu unterstützen. Schließlich arbeite ich selbst in einem kleinen Fachhandel. Aber wer jetzt nicht gerade Kleidung, Schmuck oder Elektronikartikel verschenken möchte, wird hier eben auf die Schnelle nicht fündig. Etwas Originelles und Persönliches muss her!

Auf meiner Suche nach eben solchen Geschenkideen bin ich schon häufiger auf den Onlineshop radbag* (der folgende Beitrag enthält Werbeanzeigen) gestoßen. Hier findet man personalisierbare Geschenke, die man auch last minute noch schnell mit einer persönlichen Note schmücken kann. Dabei ist es völlig egal ob übermorgen ein Geburtstag ansteht, ein Hochzeitsgeschenk gebraucht wird oder eben in wenigen Tagen Weihnachten vor der Tür steht.

Rubbel-Weltkarte Scratch Map Deluxe, 29,95 Euro

Ein schönes Accessoire für Reisefreudige, Globetrotter und Kosmopoliten aller Art. Die Länder die man bereits besucht hat lassen sich ganz leicht freirubbeln. So hat man einen wunderbaren Überblick darüber hat, welche Länder man unbedingt noch bereisen sollte. Wer eine besondere Reise mit seinem Lieblingsmenschen vor hat, kann das Ziel auch vorher freirubbeln und mit einer kleinen Botschaft daran versehen.

Fuji Instax Mini 90 Sofortbildkameras, ab 159,95 Euro

Freunde der Lomo-Fotografie sollten sich dieses gute Stück hier nicht entgehen lassen. Mit der Fuji Instax Mini 90 habt ihr einen super Begleiter, mit dem ihr überall eure Erlebnisse wortwörtlich auf Schnappschüssen festhalten könnt. Ganz im Stil der guten alten Polaroid.

Flaschenpost Sets, ab 17,95 Euro

Eine Flaschenpost zu erhalten hat auch ganz ohne Meer einen ganz eigenen Charme. Gerade im digitalen Zeitalter vernachlässigt man schnell die Wirkung kleiner Botschaften, die man per Post erhält. Mit dem Flaschenpost Set hast du alles parat um deinem Lieblingsmensch auf nostalgischer Art und Weise eine Botschaft zukommen zu lassen.

Tischleuchte Kino Leuchtreklame, 39,95 Euro

Jeder Blogger kennt sie und auch ich bin mittlerweile im Besitz einer solchen nostalgische Tischleuchte im Kino-Leuchtreklame-Look. Die Sprüche lassen sich ganz individuell personalisieren und machen als Deko in den 4 Wänden ordentlich was her.

Wörtersuche – personalisierbares Poster, ab 24,95 Euro

Wer gerne auf unkonventionelle Art und Weise jemanden etwas besonderes mitteilen möchte, braucht jetzt nicht unbedingt ein Flugbanner mieten. Dieses personalisierbare Poster erfülllt ebenfalls seinen Zweck und lässt sich zu Hause super in Szene setzen. Die versteckten Botschaften lassen sich individuell anpassen.

Dies ist jetzt nur mal eine kleine Auswahl an Geschenken, die ihr bei radbag finden könnt und die mir besonders gut gefallen würden. Für mehr Ideen solltet ihr auf jeden Fall mal im Shop vorbeischauen. Hier kann man wirklich für jede Gelegenheit das passende Geschenk finden. Kanntet ihr radbag bereits oder hört ihr gerade zum ersten Mal davon? Verratet mir in den Kommentaren doch mal was euch am Besten aus dem Shop gefallen würde? :)

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit radbag. :) Die hier enthaltenen Links sind gesponserte Werbeanzeigen, ändern aber nichts an meiner eigenen und ehrlichen Meinung. Das Copyright der Fotos liegt bei radbag.

6 Responses
  • Sarah Kleiß
    Dezember 18, 2016

    Ohhh wow was für zauberhafte Dinge! <3
    Da muss ich gleich mal reinschauen!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    • TheSimpleMess
      Januar 31, 2017

      Mein Einkaufskorb quillt über! Ich find wirklich immer was bei radbag und hab hier nun auch wieder ein paar Geschenke für bevorstehende Geburtstage eingekauft. :D

  • Simone Altmayer
    Dezember 28, 2016

    Liebe Steffi,
    ein richtig schöner Beitrag zu dieser Zeit! Gerade die „Fuji Instax Mini 90 Sofortbildkamera“ hat es mir angetan. Die hätte ich auch gerne, dieses Retrodesign ist einfach schick!

    Allerliebst,
    Simone von http://www.simone-altmayer.de

    • TheSimpleMess
      Januar 31, 2017

      Die gehört auch definitiv zu meinen liebsten Geschenkideen! :D

  • beauty and the beam
    Januar 29, 2017

    Das sind wirklich tolle Geschenkideen. Ich persönlich habe auch eine Scratch Map… Leider ist sie noch realtiv trist… Aber sie wird hoffentlich Jahr für Jahr etwas bunter :)
    Allerliebst
    Mona von Beauty and the beam

    • TheSimpleMess
      Januar 31, 2017

      So eine muss ich mir auch unbedingt noch zulegen, auch wenn diese bei mir ebenfalls noch seeeehr trist aussehen würde.^^°

Hinterlasse einen Kommentar