Menu
Fashion

Fashion Comeback: Overknees & Musterstrumpfhosen

Auch wenn ich die Sommerwärme doch vermisse, so freu ich mich jedes Jahr auf’s Neue auf den Herbst. Endlich wieder Zeit zum Schichten. :D Bei meinem letzten Ausflug in die Stadt war ich eigentlich auf der Suche nach einem Spitzentop. Wie es aber so üblich ist fand ich natürlich kein Spitzentop, sondern dafür einen wunderschönen neuen Oversize-Mantel mit Wasserfallkragen … und davon sogar gleich 2, einmal in olivgrün und einmal in schwarz. Frau muss schließlich vorsorgen. :D

herbstlook_overknees01aMantel: Primark | Kleid: Pimkie | Strumpfhose: Vintage aus den 90iger | Overknees: Helén Billkrantz gefunden bei Dielmann

Ausgeführt wurde der Mantel dann zum ersten Mal beim Sonntagsbrunch mit den Bloggermädels Lara von beautybouquet, Sophie von linsenspiel und Jacqueline von fashionpuglady. Das perfekte Wetter wurde dann direkt mal für ein gemeinsames Shooting genutzt. Ein Dankeschön geht dabei an Sophie’s Mutter, die wir spontan in der Stadt trafen und die kurzerhand mal ein paar Fotos von uns machte! :D

Meinen ebenfalls neuen (Fast-) Overknee-Stiefel von Helén Billkrantz, die ich ihr ja bereits auf Instagram bewundern konntet, (sofern ihr meine Instastories verfolgt ;D ) durften bei diesem Outfit ebenfalls nicht fehlen. Overknees liegen diesen Herbst/Winter wieder voll im Trend und dürfen in keinem Schuhschrank fehlen. Wichtig ist nur, dass ihr die Länge der Stiefel eurer Körpergröße anpasst. Ich hätte mir jetzt selbst keinen Gefallen getan, wenn ich mir Stiefel bis zum Oberschenkel gekauft hätte, denn dann hätte ich meine Beine optisch verkürzt und mich noch kleiner wirken lassen, als ich eh schon bin.

herbstlook_overkness02Halsband: NA-KD | Tasche: Reserved

Ein weiteres Highlight feiert dieses Jahr sein Comeback – die Musterstrumpfhose. Dabei sind jetzt aber nicht die groben Strickstrumpfhosen mit Ringelmuster gemeint, sondern Feinstrumpfhosen mit leichten, kleinen Verzierungen, wie beispielsweise Pünktchen, Schleifen, Karos etc. Davon hab ich bereits seit Jahren ein ordentliches Repertoire in der Schublade und darf sie nun wieder ohne Bedenken ausführen. :D

Uhr: Daniel Wellington, Armcandy: Bijou Brigitte und Sacha

Was sagt ihr zu dem Outfit? Gefällt euch der Mantel und was sagt ihr zu den Overknees und dem Comeback der Musterstrumpfhose? :D

unterschrift03

About Author

TheSimpleMess is a personal beauty, fashion and lifestyle blog from Germany written by Stefanie. Please feel free to look around.

26 Comments

  • Tanjas Bunte Welt
    30. Oktober 2016 at 07:22

    Hallo Steffi
    Er steht dir sehr gut, auch wenn ich kein Manteltyp bin, gefällt er mir. Ich liebe ja gemusterte Strumpfhosen. Overknees egal ob Schübe oder Strümpfe sehen bei meinen sehr festen Wadeln und Oberschenkeln immer doof aus.
    Liebe Grüße

    Reply
    • TheSimpleMess
      5. November 2016 at 11:03

      Hallo meine Liebe, vielen Dank für deinen Kommentar, freu mich ja immer von dir zu lesen. :) In der Tat sind Overknees wirklich etwas schiweriger bei festeren Waden, alleine schon weil diese relativ eng geschnitten sind. Ich hatte auch so meine Probleme in die ein oder anderen Modelle reinzukommen. ^^°

      Reply
  • Kathii
    30. Oktober 2016 at 19:09

    Ein super schönes Outfit und der Mantel schaut wirklich klasse aus! Eine ganz tolle Farbe, die dir unglaublich gut steht! Und wie schön die Bilder sind, auch gerade das von euch vieren! <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    Reply
    • TheSimpleMess
      5. November 2016 at 11:04

      Danke dir liebe Kathii. Ich bin auch definitiv ein Liebhaber von dunklen Grüntönen. :)

      Reply
  • Lea
    1. November 2016 at 20:42

    Ein wunderschöner Look! Ich bin für alles zu haben: Mantel, Musterstrumpfhose und Overknees! Und das Foto, das Sophies Mutter gemacht hat, ist so schön geworden! Ganz viele liebe Grüße an dich :)
    Lea

    Reply
    • TheSimpleMess
      5. November 2016 at 11:23

      Dankeschön Lea! Liebe Grüße an dich zurück. :3

      Reply
  • treurosa
    2. November 2016 at 06:27

    Oh ich hätte auch noch so eine schöne gemusterte Strumpfhose zu Hause. Gut, dass du mich daran erinnerst. Dein Look gefällt mir übrigens sehr sehr gut. Steht dir hervorragend :) Die Bilder sind auch richtig toll!

    Liebe Grüße
    Susanne

    Reply
    • TheSimpleMess
      5. November 2016 at 11:25

      Dankeschön meine liebe Susanne, wird Zeit dass jeder wieder seine Strumpfhosen rausholt. :D

      Reply
  • tinainthemiddle
    2. November 2016 at 09:58

    Ihr schaut alle vier so hübsch aus! Dein Outfit gefällt mir total gut und die Strumpfhose sieht total klasse aus :)

    LG, Tina von http://www.tinainthemiddle.com

    Reply
  • Patty
    2. November 2016 at 20:24

    Du siehst toll aus. Ich habe vor kurzem auch wieder meine Overknees aus dem Schrank geholt und muss sagen, dass ich sie unglaublich gern trage.
    Demnächst muss ich auch mal so eine tolle Strumpfhose wie du sie trägst in meinem Outfit integrieren – gefällt mir gut :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    Reply
    • TheSimpleMess
      5. November 2016 at 11:30

      Dakeschön Patty! Ich bin absoluter Musterstrumpfhosen-Fan! :D

      Reply
  • Larissa
    2. November 2016 at 21:31

    Sehr schöner Look. Ich liebe Overkness und kombiniere auch gerne Musterstrumpfhosen dazu :)
    Deswegen ist der Look genau meins . Der Mantel sieht auch sehr gut dazu aus :)
    Liebste Grüße
    Larissa

    Reply
    • TheSimpleMess
      5. November 2016 at 11:34

      Danke dir Larissa für deinen lieben Kommentar. :) Ich wäre mal für eine Musterstrumpfhosen-Bloggerparade. :D

      Reply
  • Cyra
    3. November 2016 at 12:39

    Was für tolle Bilder !

    Reply
    • TheSimpleMess
      5. November 2016 at 11:35

      Dankeschön Cyra, freut mich dass dir die Fotos gefallen! :)

      Reply
  • amely rose
    3. November 2016 at 15:56

    ich himmel den look ja schon auf Instagram an
    love it, vor allem die strimpfhose
    classy aber irgendwie casual, super für den herbst

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    Reply
    • TheSimpleMess
      5. November 2016 at 11:37

      Dankeschön meine Liebe, freut mich total, dass dir der Look so gut gefällt. :)

      Reply
  • Miss Getaway
    5. November 2016 at 11:07

    Was für ein wunderschöner Look! Ich liebe die Strumpfhose :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    Reply
  • nilooorac
    6. November 2016 at 10:21

    Die Fotos sind wirklich super schön geworden <3 Dein Outfit gefällt mir aber auch total gut, besonders der Mantel ist echt ein tolles Teil :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    Reply
  • Isa
    7. November 2016 at 19:38

    Was für schöne Outfits! Perfekt für den Herbst! :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    Reply
  • La Katy Fox
    17. November 2016 at 15:33

    so ein tolles outfit
    steht dir echt richtig gut
    glg katy

    LA KATY FOX

    Reply
  • Rebecca E
    18. November 2016 at 19:27

    Wow, der Look sieht toll aus und steht Dir unheimlich gut :) Bin dieses Jahr auch dem Overknee Trend verfallen, doch nie drauf gekommen, diese mit einer Musterstrumpfhose zu kombinieren, aber das ist echt eine tolle Idee! Ich folge Dir ab jetzt und freue mich schon darauf, mehr von dir zu hören!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    Reply
  • Jecky
    23. November 2016 at 20:01

    Ich liebe dieses dunkle Grün an dir!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    Reply
  • missannieblog
    11. Dezember 2016 at 15:30

    Da bin ich voll deiner Meinung, sowohl Overknees als auch Musterstrumpfhosen mit Pünktchen habe ich mir erst vor ein paar Tagen online bestellt :)

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    Reply

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.